Herzensheilung Andernach

Über Mich

Im Mutterleib und früher Kindheit durch tiefen Verlust traumatisiert, wuchs ich trotz glücklicher Kindheit mit geschlossenem Herzen auf. Als untypischer Teenager rebellierte ich nicht, sondern begann, mich mehr und mehr in mich zurückzuziehen, während äußerlich alles in Ordnung schien. Ich machte einen guten Abschluss und schloss eine Ausbildung ab. Kurz darauf starb meine geliebte Großmutter und meine Welt zerbrach.

Ich zog weit weg, so als konnte mich die Entfernung von meiner Trauer befreien. Ich ging 811 Kilometer auf dem Jakobsweg bis ans Ende der Welt und begriff dabei, dass ich vor gar nichts davonlaufen kann. Denn den Ort meiner Trauer, meiner Traumata, meines Schmerzes würde ich überallhin mitnehmen. Würde ich also heilen wollen, müsste ich mich mir selbst zuwenden, hinsehen und anfangen tatsächlich auch heilen zu wollen. Verantwortung übernehmen, aufhören, mich als Opfer der Umstände zu fühlen.


Kurzum: Ich musste mich entscheiden.

So fasste ich den Entschluss, mich der Heilung zu widmen. Ich wollte in meine Kraft zurück, wollte mein Herz öffnen und dafür musste ich lernen, hinzusehen. Woher kam der ganze Schmerz und was musste ich tun, um ihn aufzulösen?

Ich wurde 2011 Heilpraktikerin, reiste mehrfach nach Indien und begann mich damit zu beschäftigen, welche Wege uns Menschen von den Symptomen weg zum echten Verstehen des Leidens führen.

Warum bekommen manche von uns Krankheiten, während andere bis tief ins hohe Alter gesund und vital bleiben? Und warum leiden manche Familien über Generationen hinweg an Themen, die wie vererbt scheinen?

Familie, Systeme, Heilung von übergeordneten Themen und vor allem und überall immer mehr:

Das Herz.

Dies wurde zum roten Faden meiner Arbeit. Denn ohne das Herz, ohne die Liebe, da sind wir nichts. Nie gewesen.